Wein-Picknick.png

Am 21. April 2024 veranstaltet der Verkehrsverein  Bodenheim
das 11. WEIN-PICKNICK im Park.

Eine Weinprobe unter freiem Himmel.

Das Wein-Picknick im Park ist eine ungewöhnliche Weinprobe, die zum 15. Jubiläum der öffentlichen Weinprobe Bodenheim Top3 erstmals aus der Taufe gehoben wurde und seit dem einmal im Jahr stattfindet.

An einem Sonntag nach Ostern lädt der Bodenheimer Verkehrsverein auf die Wiese im Dollespark, direkt hinter dem VG-Rathaus. Das Konzept: Für 28 Euro erhält jeder Teilnehmer einen prall gefüllten Picknick-Korb und nimmt gleichzeitig an einer Weinprobe teil – die Getränke sind somit inklusive. Die Weine stammen von den Winzern, die im vergangenen Jahr am Top3-Weinwettbewerb teilgenommen haben.
Da nur 150 Plätze zur Verfügung stehen, wird jeweils ein Vorverkauf eingerichtet. Bislang waren die Karten innerhalb weniger Tage ausverkauft.

Die Veranstaltung findet auch bei schlechtem Wetter unter den Arkaden statt. Viele bringen sich Decken und Kissen fürs Picknick mit. Karten gibt es ab Anfang April in der Geschäftsstelle vom Verkehrsverein/Tourist-Info, Obergasse 22, in Bodenheim während der allgemeinen Geschäftszeiten.

Vorverkauf (Mo, Di & Do):
ab Donnerstag, 04.04.2024
Preis: 28,00 € (Erwachsene) 15,00 € (Kinder)
Nur Barzahlung möglich

Verkehrsverein Bodenheim/Tourist-Info