Genießen Sie den rheinhessischen Herbst mit Federweißen und Zwiebelkuchen und verbinden Sie eine leckere
und regionale Küche mit einer wunderschönen Weinbergswanderung durch die Verbandsgemeinde Bodenheim.

Herbstlich, köstlich und regional genial!

Für Wanderfreunde, die heimische Spezialitäten lieben!

Wandern Sie im Oktober durch die Verbandsgemeinde Bodenheim. Die gut ausgeschilderte Wanderstrecke ist rund 20 km lang und führt durch die alten Ortskerne von Bodenheim, Gau-Bischofsheim, Harxheim, Lörzweiler, Nackenheim und die umliegenden idyllischen Weinberge.

Die Route ist so gewählt, dass sie von jung und alt, groß und klein mühelos zu erwandern ist. Natürlich ist festes Schuhwerk in jedem Fall empfehlenswert.

Der Wandertag findet auch bei schlechten Wetterverhältnissen statt.

Gestartet werden kann von 9 bis 12 Uhr in jeder der obengenannten Ortschaften. Starten Sie beispielsweise in Lörzweiler, ist Ihr Ziel Lörzweiler. Bitte beachten Sie die Wanderrichtung! Von Lörzweiler aus wandern Sie in Richtung Nackenheim. Wählen Sie Gau-Bischofsheim als Start, ist ihre nächste Kontrolle Harxheim.

An jeder Kontrollstation, insgesamt sind es fünf, erhalten Sie einen Stempel als Wandernachweis. Wenn Sie an Ihrem Ziel angekommen sind und fünf Stempel haben, können Sie mit Ihrem Verlosungs-Coupon – er ist auf der Startkarte – an einer Verlosung teilnehmen.

Den Coupon geben Sie an Ihrer Start/Ziel-Kontrollstation ab. Zielschluss ist um 17.00 Uhr. Ein Stück Zwiebelkuchen und ein Glas Federweißen oder ein alkoholfreies Getränk gibt es für alle Wandertagsteilnehmer, auch wenn sie nicht die ganze Wanderstrecke bewältigen. Auf Ihrer Startkarte finden Sie einen Gutschein, der in mehreren Gaststätten der Verbandsgemeinde Bodenheim eingelöst werden kann. Wer mit dem eigenen Wagen kommt, braucht sich um einen Parkplatz keine Gedanken zu machen, auch dafür ist gesorgt.

Veranstaltet wird dieser Wandertag von den Verkehrsvereinen Bodenheim e.V. und Gau-Bischofsheim e.V. sowie den Heimat- und Verkehrsvereinen Harxheim e.V., Lörzweiler e.V. und Nackenheim e.V.

Verkehrsverein Bodenheim e.V.
Obergasse 22
55294 Bodenheim

Telefon:

• Facebook Reflection

Öffnungszeiten:

Besuchen Sie uns auch auf Facebook

Montag – Donnerstag
9 – 13 Uhr

© 2016 Verkehrsverein Bodenheim e.V.